< VfR Niederwald – RSV Kleinseelheim 0:3
16.09.2014 08:50 Age: 3 yrs
By: Jan Bergmann

RSV Kleinseelheim II - SG Niederk./Schweinsb. II 1:3


Über fast die Kompletten 90 Minuten war Niederk./Schweinsb. die bessere Mannschaft.

Kleinseelheim II musste ihr erstes Spiel in dieser Saison verloren geben. Am Ende hätte das 1:3 noch höher ausfallen können.


Von Anfang an Kontrolliere Niederk./Schweinsb. das Spiel und konnte sich zahlreiche Torgelegenheiten erspielen, jedoch scheiterten sie oft am RSV Torwart Philipp Vollmerhausen.

Der Heimmannschaft gelang es hin und wieder selber Tormöglichkeiten herauszuspielen. Kurz vor der Pause erzielte Philipp Müller dann aber das 1:0 für Kleinseelheim. Kurz danach hatte Jan Bergmann noch die Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen, jedoch konnte er den Ball nach guten Pass von Rene Zimmer nicht verwandeln.


In der zweiten Halbzeit übernahm Niederk./Schweinsb. wieder das Kommando und hatte zahlreiche Tormöglichkeiten mit mehreren Aluminium Treffern.

In der folgenden Zeit schafft es Kleinseelheim nicht das Spiel von Niederk./Schweinsb. zu unterbinden. Innerhalb von 9 Minuten drehten dann Niederk./Schweinsb. das Spiel und gingen mit 1:2 in Führung.

Die Führung konnte dann noch kurz vor Schluss auf 1:3 ausgebaut werden.


Herauszuheben ist hier noch die Leistung von Philipp Vollmerhausen der viele Tormöglichkeiten abwehrte und Michel Geilhof der durch sein Einsatz eine höhere Niederlage verhinderte.